em³ als Experte für Ihr wertvollstes Gut: Ihre Mitarbeiter:innen

Menschen machen Unternehmen!

Sie sind der Experte für Ihr Produkt bzw. Ihre Dienstleistung.
Wir sind der Experte für Ihr wertvollstes Gut: Ihre Mitarbeiter:innen – denn Menschen machen Unternehmen!

em³ unterstützt Ihr Unternehmen in den Bereichen Personalbeschaffung, Personalbetreuung, Personalorganisation und Personalentwicklung durch Beratung, Schulung und Projektleitung sowie bei betrieblichen Konflikten durch Mediation.

Personal­beschaffung

Wir helfen Ihnen bei der Suche nach den richtigen Mitarbeiter:innen für Ihr Unternehmen durch

  • Erstellung von Anforderungsprofilen

  • Formulierung und Schaltung von Stellenanzeigen

  • Abwicklung und Management der gesamten Bewerberkommunikation

  • Vorauswahl der geeigneten Kandidat:innen durch eine ABC-Analyse und Telefoninterviews sowie Führen von Auswahlgesprächen

  • Organisation und Durchführung von Assessmentcentern oder Bewerbertagen

Personal­betreuung und Personal­administration

Wir helfen Ihnen bei allen Personalmaßnahmen vom Eintritt bis zum Austritt durch

  • Anwaltliche Erstellung von Arbeitsverträgen und Unterstützung in personellen Einzelfragen rund um das Arbeitsverhältnis
  • Beratung zu Führung, Betreuung und Motivation von Mitarbeiter:innen

  • Erstellung von qualifizierten Arbeitszeugnissen und Bescheinigungen
  • Begleitung von Mitarbeiter:innen im Outplacementprozess

em3 Evelyne Mühlich - Hilfe bei Personalbeschaffung oder Personalentwicklung

Personal­organisation

Wir helfen Ihnen beim Aufbau und der Steuerung eines effizienten Personalwesens durch

  • Definition und Optimierung von Personalprozessen
  • Schulung von Mitarbeiter:innen mit Personalverantwortung

  • Unterstützung in Fragen der Personalverwaltung von A wie Anlegen einer Personalakte
    bis Z wie Zusammenarbeit mit externen Berater:innen

Personal­entwicklung

Wir helfen Ihnen die Potenziale Ihrer Mitarbeiter:innen zu entwickeln durch

  • Unterstützung bei der Ermittlung des Entwicklungs- und Weiterbildungsbedarfs
  • Vorauswahl geeigneter Anbieter von Trainings
  • Konzeption und Leitung von Seminaren zur Mitarbeiter:innenentwicklung

  • Durchführung von Business Coachings für Fach- und Führungskräfte sowie Personalverantwortliche

Mediation & Konflikt­moderation

Wir unterstützen Sie bei der Erarbeitung von betrieblichen Konfliktlösungen zwischen Mitarbeiter:innen, in Teams oder mit den Betriebspartnern.

em³ personal • recht • coaching Evelyne E. Mühlich

Evelyne E. Mühlich

Die Rechtsanwältin Evelyne E. Mühlich, Inhaberin und Kopf von em³,
ist als Systemischer Business Coach vom Deutschen Verband für Training und Coaching e.V. (dvct) zertifiziert und zudem ausgebildete Wirtschaftsmediatorin (FH).

Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine E-Mail. Wir freuen uns über Ihre Fragen und unterstützen Sie gerne mit „Kopf, Verstand und Herz“:

em3 Evelyne Mühlich - Hilfe bei Personalbeschaffung oder Personalentwicklung

Personal

Wir sind der Experte für Ihr wertvollstes Gut: Ihre Mitarbeiter:innen – denn Menschen machen Unternehmen!

em³ unterstützt Sie in den Bereichen Personalbeschaffung, Personalbetreuung, Personalorganisation und Personalentwicklung durch Beratung, Schulung und Projektleitung sowie bei betrieblichen Konflikten durch Mediation […]

em3 Evelyne Mühlich - Beratung Arbeitsrecht und Personalrecht

Recht

Führungskräfte und Mitarbeiter:innen sind Menschen und keine Maschinen. Sie handeln immer individuell, müssen dabei aber Rechte, Pflichten, Gesetze und Vorschriften beachten, um Fallstricke zu vermeiden.

Hier setzt em³ an und unterstützt Sie im Bereich Arbeitsrecht durch anwaltliche Beratung, Schulung, Projektleitung und Mediation […]

em3 Evelyne Mühlich - Personalcoach und Coach für Führungskräfte

Coaching

Mitarbeiter:innen aller Fach- und Führungsebenen fehlt häufig die Zeit und der geeignete Gesprächs- bzw. Sparringspartner, um Veränderungsprozesse, Entscheidungssituationen, Krisen und Konflikte produktiv zu bewältigen.

em³ begleitet durch Einzel-, Team- und Gruppencoaching sowie Shadowing […]